C-Jugend weiblich Bezirksklasse (wJC-BK)
E-Jugend gemischt 4+1 St2 4+1 Staffel 2 (gJE4+1/2)
Frauen 1 Bezirksliga (F-BL)
Am Wochenende stand das erste Auswärtsspiel der Damen 1 der HKOG Ostdorf/Geislingen gegen die HSG Baar 2 an. Nachdem die Rollen von vornherein eigentlich klar verteilt schienen, haben sich die Damen von Ostdorf/Geislingen bis zur Halbzeit eher schwer getan die Führung konstant zu halten. Fehler im Abschluss und keine klare Verwertung der Spielzüge führten dazu, dass sich die Damen höchstens mit drei Toren absetzen konnten und so ging man mit 11:12 in die Kabinen. Nach der Halbzeitpause änderte sich das Ergebnis zunehmend für die Damen 1 und das nicht nur aufgrund der besseren Spielleistung. Denn gegen Ende der zweiten Halbzeit hat die zweite Damenmannschaft der HSG Baar nur eine Möglichkeit gefunden ihre Gegner nicht davonziehen zu lassen und so wurden innerhalb von 4 Minuten 2 Spielerinnen der HSG Baar 2 vom Spiel disqualifiziert. Am Ende war es ein verdienter 21:28 Sieg der HKOG Damen, die bis dato ungeschlagener Tabellenführer sind.
Es spielten:
Julia Schittenhelm (TW), Corina Winterholer (TW), Linda Narr (2), Melanie Zeng (1), Maxi Streubel (2), Melissa Müller (1), Rebecca Fritz (1), Claudia Schmidtke (3), Henriette Braun (14/9), Michaela Koch (2/1), Nadine Bogenschütz (2)
Am nächstes Wochenende gilt es gegen die zweite Damenmannschaft des TV Weilstetten die Chancen klar zu verwerten und mit vollem Elan einen Sieg anzupeilen.
Männer 1 Bezirksliga (M-BL)
Vergangenen Samstag stand für die Männer der HKOG wieder ein Auswärtsspiel an, Gastgeber war der Landesligaabsteiger TV Aixheim – eine denkbar schwere Aufgabe. Das Spiel begann durchaus hektisch, die Abwehrreihen beider Teams bekamen wenig Zugriff und so stand es nach zehn Spielminuten bereits 7:5. In dieser Phase schlichen sich Fehler in das Spiel der Gäste ein und so konnte Aixheim auf 12:7 davon ziehen – genug für die Blau-Gelben, welche ihre Auszeit nahmen. Diese zeigte Wirkung, durch konsequente Aktionen konnten sie zur Halbzeit auf 14:12 verkürzen und hielten das Spiel völlig offen. Was dann folgte war ein völlig desolater und unkonzentrierter Auftritt in Hälfte 2. Nachdem man zuerst den zwei Tore Rückstand aufrecht erhalten konnte, folgten 20 torlose Minuten der HKOG’ler, welche den Gastgeber von 15:13 auf 23:13 vorentscheidend ziehen ließen und sich so jegliche Chance auf eine Überraschung nahmen. Völlig von der Rolle und ohne Bindung zum Spiel musste man mit einem 30:17 die Heimreise antreten.
Es spielten:
Florian Strücker (TW), Denis Camovic (TW), Phillip Koch, Luis Herre, Lukas Eberhart, Michael Rauscher, Thorsten Schlaich (1), Felix Kohle (2), Felix Foth (3), Bernd Schreyeck (3), Andreas Haug (3), Lucas Herre (5)
Bereits am kommenden Sonntag gastiert die HSG Rottweil in der Geislinger Schlossparkhalle, bis dahin heißt es die Niederlage aufzuarbeiten und sich auf die Aufgabe zu fokussieren.