E-Jugend gemischt 6+1 6+1 (gJE6+1)

JSG Bal-Weilst- HK Ostd/Geisl 2: 2

B-Jugend weiblich Bezirksklasse (wJB-BK)

HK Ostd/Geisl- TV Onstmett. 12: 12

Letzten Samstag war es soweit, das Spitzenspiel in der Liga, ersten gegen zweiten und beide ungeschlagen. Leider musste man ohne die Torhüterin dieses Spiel bestreiten. Das hieß man musste improvisieren, es mussten verschiedene Feldspielerinnen ran, um das Tor sauber zu halten. Zu Beginn der ersten Minuten zeigte es sich gleich heraus, dass es kein leichtes Spiel wird. Die HKOG kam leider sehr schlecht ins Spiel und machte es den Gegnerinnen auch etwas zu einfach Tore zu erzielen. So lag man schnell mit fünf Toren (3 zu 8) hinten. Erst nach ca. 13 Minuten spielte man konzentrierter, erspielte sich Lücken und somit auch die benötigten Tore, um wieder ins Spiel zu kommen. Und die Differenz lag nur noch bei zwei Toren zur Halbzeit. Nach der Pause war es weiterhin ein hart umkämpftes Abwehrspiel, Tore fielen auf beiden Seiten nicht sehr viele, doch spannend blieb es bis zum Schluss. In der 34. Minute waren die Mädels des TV Onstmettingen immer noch drei Tore vorn, doch die Mädels zeigten nochmal Spielgeist und Wille, so gelang durch einen Doppelschlag kurz vor Ende der Partie das Unentschieden. Am Schluss blieben beide Mannschaften weiterhin ungeschlagen. An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an die Cjw-Spielerinnen, welche uns auch in diesem Spiel wieder tatkräftig unterstützt haben. Ebenso natürlich an die Zuschauer sowie an die Spielerinnen, welche sich erbarmt haben ins Tor zu stehen und dies auch sehr gut gemeistert haben.

Es spielten:
Gianna Schmid (1/1), Elvira Seib (1), Jasmin Renner (1), Diana Krestian (3), Annabel Schluck (2), Hannah Schnake (2), Alena Riedel, Lara Fritz (2), Lea Riccobono

C-Jugend männlich Bezirksklasse (mJC-BK)

HK Ostd/Geisl- HSG Fritt-Neuf 29: 14

Männer 3 Kreisliga C (M-KLC)

HK Ostd/Geisl 3- HSG Hoss-Meß 2 26: 26

Frauen 2 Bezirksklasse (F-BK)

HK Ostd/Geisl 2- TV Onstmett. 17: 18

Am vergangenen Samstag fand das Heimspiel gegen den TV Onstmettingen statt. Das Spiel war die gesamte 1. Halbzeit ausgeglichen. Keiner der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Nach der Pause fanden die Damen der TVO besser ins Spiel und konnten sich erstmals einen 3 Tore Vorsprung zum 9:12 erarbeiten. Durch eine gut stehende Abwehr und Kampfgeist liesen unsere Frauen der HKOG nicht nach und kämpften sich Tor für Tor heran und konnten sich bis zur 59. Minute einen Spielstand zum 17:18 erarbeiten. Die Damen der TVO waren nun im Angriff und es war noch 1 Minute zu spielen. Unsere Frauen konnten sich den Ball jedoch erkämpfen und hatten im Angriff noch 8 Sekunden, um ein Tor zum Ausgleich zu erzielen. Die Trainerinnen der HKOG entschieden sich eine entscheidende Auszeit zu nehmen. Nach angesagtem Spielzug konnte leider kein Tor erzielt werden und so verloren unsere Frauen mit 17:18 gegen den TV Onstmettingen.

Es spielten:
Christine Ihle (TW), Daniela Schuler (TW), Nadine Pfähler (4), Vanessa Fritz, Alisa Moldenhauer (7/5), Sandra Jetter (2), Jasmin Kremer-Jung, Teresa Zimmermann, Silke Brobeil (1), Samira Poetsch (3/1)

Männer 2 Kreisliga A (M-KLA)

HK Ostd/Geisl 2- TSV Balgheim 28: 19

D-Jugend männlich Bezirksklasse (mJD-BK)

HK Ostd/Geisl- HSG Hoss-Meß 22: 23

E-Jugend gemischt 6+1 6+1 (gJE6+1)

HSG Hoss-Meß- HK Ostd/Geisl 2: 2

C-Jugend weiblich Bezirksklasse (wJC-BK)

HK Ostd/Geisl- HWB Wint-Bitz 28: 5

E-Jugend gemischt 4+1 St1 4+1 Staffel 1 (gJE4+1/1)

HK Ostd/Geisl- HSG Fritt-Neuf 3: 3

Der heutige Spieltag unserer E-Jugend 4+1 fand in der Sporthalle in Meßstetten statt. Die Punkteverteilung endete mit einem gerechten unentschieden, also 3:3. In den Koordinationsübungen zeigten unsere Kids bessere Leistungen wie an den Spieltagen zuvor, aber es reichte nicht zum Sieg. Die Übungen endeten mit 78:80 für die Kinder der HSG. Das Parteiballspiel war sehr umkämpft von beiden Mannschaften und endete deshalb mit 11:11. Im Handballspiel zeigten die Kinder gute Abschlüsse, was zur Folge hatte, das wir 7 von 10 Torschützen mit mehrfach Toren hatten. Das Spiel endete somit 78:24 für die HKOG.

Es spielten:
Felix Maier, Paul Schneller, Jan Müller, Arne Schneider, Armaan Lohra, Vanessa Brobeil, Kate Stingel, Tobias Weisser, Emiel Arndt und Emanuel Gaus.

D-Jugend weiblich Bezirksklasse (wJD-BK)

HK Ostd/Geisl- HSG Hoss-Meß 17: 12

A-Jugend männlich Bezirksliga (mJA-BL)

HK Ostd/Geisl- HSG Rottweil 2 27: 31

E-Jugend gemischt 4+1 St2 4+1 Staffel 2 (gJE4+1/2)

HSG Albstadt- HK Ostd/Geisl 2 4: 2

Frauen 1 Bezirksliga (F-BL)

HK Ostd/Geisl- HSG Hoss-Meß 22: 29

Am Sonntag traf die 1. Frauenmannschaft der HK Ostdorf/Geislingen in der Kreissporthalle Balingen auf die HSG Hossingen-Meßstetten. Beide Mannschaften waren bis zu diesem Zeitpunkt noch ungeschlagen in der Bezirksliga. Die Anfangsphase des Spiels gestaltete sich recht ausgeglichen und bis zum Spielstand von 5:5 in der 12. Minute konnte sich keine der beiden Mannschaften richtig absetzen. Aufgrund einer schlechten Chancenauswertung der HKOG-Damen im Angriff und Unkonzentriertheiten in der Abwehr konnte sich die HSG Hossingen-Meßstetten bis zur Halbzeit dann einen 2-Tore-Vorsprung zum Stand von 9:11 herausspielen. Nach der Pause verkürzte die HKOG noch zum 10:11. Danach lief sowohl im Angriff als auch in der Abwehr gar nichts mehr rund und die HSG Hossingen-Meßstetten konnte so ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Am Ende stand mit dem Spielstand von 22:29 die erste Saisonniederlage der HKOG-Damen zu Buche.

Es spielten:
Julia Schittenhelm (TW), Veronika Klein (1), Linda Narr (3), Melanie Zeng, Maxi Streubel, Sandra Jetter (1), Alisa Moldenhauer, Rebecca Fritz (1), Claudia Schmidtke, Henriette Braun (7), Michaela Koch (7), Nadine Bogenschütz (2), Daniela Schuler (TW)

Nun steht erst mal eine mehrwöchige Pause an. Das nächste Spiel der 1. Frauenmannschaft findet am 04.12. um 15:15 Uhr in der Schlossparkhalle Geislingen statt. Gegener ist dann die HSG Albstadt 2.

Männer 1 Bezirksliga (M-BL)

HK Ostd/Geisl- HSG Hoss-Meß 32: 28

Am gestrigen Sonntag stand für die Männer der HKOG im Rahmen des Großen Heimspieltages das Punktspiel gegen die HSG Hossingen-Meßsetten an. Nachdem die Gastgeber zuletzt vier Niederlagen einstecken mussten und die HSG mit einem Sieg auf Platz zwei hätte springen können, schien die Favoritenrolle schon im Vorfeld klar verteilt gewesen zu sein – der Druck lag dennoch bei den Hausherren. Den ersten Treffer der Partei erzielte dann auch der Favorit – es sollte jedoch die letzte Führung der Gäste bleiben. Durch eine sehr kompakte Abwehr und nahezu fehlerlosen Torabschlüssen fand der Fusionsclub aus Ostdorf und Geislingen schnell ins Spiel und setzte sich auf 9:4 (16.) ab. Beim Stande von 15:8 (24.) hatte der Gästetrainer genug gesehen und bat sein Team bereits zum zweiten Mal zur Extrabesprechung an die Seitenlinie – Ohne Erfolg, die Blau-Gelben konservierten ihre sieben Tore Führung bis zum 18:11 Halbzeitstand. Der zweite Spielabschnitt begann wie der erste geendet hatte: Tor für die HKOG, dann jedoch starteten die Gäste einen 1:6 Lauf und verkürzten auf 20:17. Unbeeindruckt davon spielten die Hausherren ihre Linie konsequent weiter und gerieten nie in Gefahr das Spiel aus der Hand zu geben, einzig beim 28:26 (55.) keimte im Lager der HSG noch ein Mal Hoffnung auf – Mittels einer offensiven Abwehr sollten entscheidende Ballgewinne verzeichnet werden, jedoch ließen sich die HKOG‘ler ihren ersten Heimsieg nicht mehr nehmen und siegten am Ende souverän und verdient mit 32:28.

Es spielten:
Florian Strücker (TW), Denis Camovic (TW), Phillip Koch (3), Andreas Haug (1), Michael Rauscher (1), Luis Herre (6), Lucas Herre (7), Marcel Schick (1), Fynn Schnake, Felix Foth (3), Fabian Stegmaier (1), Tobias Stengel (8), Felix Kohle (1)

Bereits am 19.11. geht es für die HKOG mit einem Heimspiel gegen die HSG Friedingen / Mühlheim wieder um wichtige Punkte, Spielstätte dieses Mal ist die Schlossparkhalle in Geislingen. Die Mannschaft der HKOG bedankt sich bei den zahlreich erschienenen Zuschauern für ihre Unterstützung.