E-Jugend gemischt 4+1 Staffel 1 (gJE4+1/1)
E-Jugend gemischt 2 4+1 Staffel 3 (gJE4+1/3)
Der heutige Spieltag gegen die Mannschaft der JSG Rottweil 4 fand in der Sporthalle in Sulz statt. Nach sehr nervösen Spielverlauf im ersten Parteiballspiel setzten sich unsere Kinder doch mit 7 zu 10 durch, dies brachte uns die ersten beiden Punkte. Im zweiten Spiel, dem Handball 4+1 zog sich die Nervosität wie ein roter Faden durch, aber es reichte zum erfolgreichen 75 zu 90 Erfolg für unsere gemischte E-Jugendmannschaft. Das brachte die nächsten beiden Punkte ein. In der Koordination zeigten die Kinder weiniger Nervosität und schlugen die JSG Rottweil mit 63 zu 73. Besonders hervorzuheben sind die beiden Übungen Seilspringen und Klimmzüge. Da erzielten alle jeweils die volle Punktzahl. Somit holten unsere Kinder die letzten beiden Punkte auch noch. Nach dem tollen Gesamtergebnis von 0 zu 6 geholten Punkten bedanken sich die Kinder und Trainer für das zahlreiche Unterstützen in einer auswärtigen Sporthalle bei den mitgereisten Eltern und sonstigen Zuschauern.
Es spielten:
Emil Arndt, Jolina Faul, Leonard Müller, Moritz Demandt, Laurin Ruoff und Joshua Staiger
Der nächste Spieltag gegen den TV Spaichingen findet am 13.12.2015 in der Sporthalle in Dunningen statt.
Männer AH Jungsenioren (M32)
Männer Bezirksliga (M-BL)
Am Samstag stand für die 1. Männermannschaft das Spiel beim TV Streichen in der Realschulhalle in Balingen an. Trotz schwachen Ergebnissen in den letzten Spielen hoffte die HKOG eine ähnliche Leistung wie im Hinspiel vor wenigen Wochen zeigen zu können, das gewonnen werden konnte. Streichen startete jedoch viel besser in das Spiel und konnte sich dank zahlreicher Fehlwürfe und technischer Fehler der HKOG vom 4:2 in der 6. Minute bis auf 12:2 nach 21 Minuten absetzen. Eine bessere Phase kurz vor der Pause in der vom 15:4 nach 23 Minute bis auf 15:8 verkürzt werden konnte, ließ auf eine Aufholjagd hoffen. Doch der Vorsprung des TV Streichen blieb stabil bei mindestens 7 Toren. Die zweite Halbzeit verlief dann zwar, über die Spielstände 21:13 (40.Minute)und 28:18 (50. Minute) bis zum Endergebnis von 34:28, weitestgehend ausgeglichen, so dass das Spiel bereits in den ersten 20 Minuten entschieden worden ist.
Es spielten:
Sven Lenz, Michael Geiger, Florian Strücker; Felix Kohle 1, Bernd Schreyeck 3, Philipp Straub 1, Andreas Haug 5, Thomas Haug, Thorsten Schlaich 7, Luis Herre 4/1, Lucas Herre 5, Marcel Schick, Felix Foth 1, Fabian Stegmaier 1
Nächsten Samstag, den 14. November, steht ein Heimspiel gegen Fridingen/Mühlheim 2 auf dem Spielplan, in welchem es nun Zeit für die nächsten Punkte wird. Die Mannschaft hofft, dass die Unterstützung wieder so groß wie gewohnt sein wird.
B-Jugend weiblich Bezirksliga (wJB-BL)
Letzten Sonntag musste unsere B-Jugend weiblich gegen die Mädels aus Spaichingen ran. Die HKOG startete gut ins Spiel und so ging man nach 7 Minuten mit 3 zu 1 in Führung. Doch die Gastgeber setzten nach, machten den Ausgleich und danach passierte leider auch nicht mehr so viel. Der Halbzeitstand von 5 zu 3 sagt alles. Die Abwehr stand, doch das Angriffspiel war nicht sehr effektiv. Nach der Pause ging es leider nicht anders weiter, es fehlten weiterhin die Ideen und die Tore und so verlor man am Ende mit 9 zu 4 Toren. Trotz allem ein großer Dank an die Zuschauer, welche schon früh am Morgen mitgefahren und Mädels unterstützt haben. Wir hoffen im nächsten Spiel eine bessere Leistung abliefern zu können.
Es spielten:
Lena Riegner (TW), Lea Schulz, Elvira Seib (2), Hannah Schnake, Diana Krestian (1), Annabel Schluck, Laura-Sophie Butz (1), Jasmin Renner, Maike Larché
Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 14.11.2015 um 17:00 Uhr in der Kreissporthalle in Balingen gegen die Tabellennachbarn aus Frid./Mühlheim statt. Über zahlreiche Unterstützung freuen sich die Mädels.
D-Jugend männlich Bezirksliga (mJD-BL)
C-Jugend männlich Bezirksliga (mJC-BL)
A-Jugend männlich Bezirksliga (mJA-BL)
D-Jugend weiblich Bezirksklasse (wJD-BK)
Frauen 2 Bezirksklasse (F-BK)
Frauen Bezirksliga (F-BL)
Am Sonntag musste die erste Frauenmannschaft der HKOG bei der HSG Rottweil antreten. In der Anfangsphase gelang es unserer Mannschaft mit 3:9 in Führung zu gehen. Durch eine unkonzentrierte Phase konnten die Rottweiler Damen den Rückstand etwas verkürzen, ehe es mit einem Halbzeitstand von 7:12 in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel kamen die Rottweiler durch viele technische Fehler von unserer Damenmannschaft in der 42. Minute auf zwei Tore heran. In der Schlussphase konnte sich die HKOG immer wieder behaupten und in der 60. Minuten den Vorsprung auf 19:26 ausbauen. Die Damen bedanken sich wieder einmal bei den zahlreich mitgereisten Fans für Ihre Unterstützung.
Es spielten:
Julia Schittenhelm (TW ), Corinna Winterholer (TW), Linda Narr (2), Melanie Zeng (2), Mirjam Lehmann (1), Melissa Müller (4), Rebecca Fritz (1), Claudia Schmidtke (1), Luisa Haug (4/2), Michaela Koch (11/6)