Männer Bezirksliga (M-BL)
Am Samstag stand für die 1. Männermannschaft das Auswärtsspiel in Spaichingen an. Der TV Spaichingen war schwach in die Saison gestartet und so glaubt die HKOG an die Chance auch auswärts die ersten Punkte zu sammeln. Das Spiel konnte allerdings nur die ersten 10 Minuten ausgeglichen gestaltet werden. Ab dem 3:3 verlor die HKOG in der Abwehr den Zugriff und spielte im Angriff fehlerhaft und ideenlos, so dass Spaichingen sich über ein 7:4 in der 14. Minute bis auf 13:7 in der 21. Minute absetzen konnte. Durch einen kleinen Aufschwung vor der Pause konnte beim 16:13 zur Halbzeit auf einen Aufschwung in der zweiten Halbzeit gehofft werden. Doch wieder legten die Gastgeber zu und sorgten beim 23:15 nach 37 Minuten schnell für klare Verhältnisse. Auch verschiedene Abwehrformationen führten zu keiner Besserung im Spiel der HKOG. Beim 29:19 in der 52. Minute betrug der Rückstand erstmals 10 Tore und auch im Anschluss konnte keine Ergebniskosmetik mehr betrieben werden, so dass das Spiel leistungsgerecht mit 34:21 verloren ging.
Es spielten:
Sven Lenz, Florian Strücker; Felix Kohle, Jannik Walter 2, Philipp Straub, Thomas Haug 3, Bjoern Homburg, Luis Herre 6/1, Lucas Herre 4, Marcel Schick, Felix Foth 3, Fabian Stegmaier 3
Am nächsten Samstag, den 31.10., steht um 20 Uhr in der Schloßparkhalle in Geislingen dann gegen die HSG Hossingen/Meßstetten Wiedergutmachung auf dem Programm.
Frauen 2 Bezirksklasse (F-BK)
Männer 2 Kreisliga A (M-KLA)
Männer 3 Kreisliga C (M-KLC)
D-Jugend männlich Bezirksliga (mJD-BL)
Ein spannendes und kämpferiches Spiel von Beginn vollzog sich in der Spaichinger Halle. Bis zur Halbzeit wogte das Spiel hin und her. Keine Mannschaft konnte sich absetzen um entscheidend in Führung zu gehen. In letzter Sekunde konnte der Siegtreffer gelingen und unsere Mannschaft den ersten Sieg erringen.
Es spielten:
Luis Müller, Luis Schlaich, Marvin Hauff, Rayk Scherle, Finn Geiger, Moritz Schmid, Nils Hess, Mike Rebholz, Samuel Oster, Max Greß, Leandro Stolzenburg
E-Jugend gemischt 6+1 (gJE6+1)
Bei den 4 Koordinationsübungen wurden durchweg gute Leistungen gezeigt und so konnte man sicher die ersten zwei Pluspunkte für sich verbuchen. Beim abschließenden Handball Spiel verlief die erste Halbzeit noch ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit konnten sich dann insgesamt 5 Spieler in die Torschützenliste eintragen. Das Spiel endete bei neun erzielten Treffern 45 zu 21.
Es spielten:
Madeleine Müller, Magdalena Schmid, Jana Faul, Leonie Ott, Levin Hilsenbeck, Benedikt Walter, Leon Frank, Elias Ott, Paul Reiser, Mika Geiger, Yanis Netzer
Frauen Bezirksliga (F-BL)
Am vergangenen Sonntag stellte sich die 1. Frauenmannschaft der HKOG auswärts der Spielgemeinschaft Winterlingen-Bitz, welche bis dahin ebenso wie die HKOG-Frauen zwei Minuspunkte aufzuweisen hatten. Die 1. Frauenmannschaft startete schlecht ins Spiel und musste nach knapp 19 Minuten Spielzeit einen Rückstand von 9:3 hinnehmen. Im Angriff tat man sich extrem schwer und der Ball landete einfach nicht im Tor. Jedoch konnten die HKOG-Frauen zumindest ihre Abwehrleistung verbessern und sich wichtige Bälle erkämpfen, so dass man nur mit einem Rückstand von 11:8 in die Halbzeit ging. Nach der Pause gelang es den Frauen der HKOG, die Gastgeberinnen durch eine gut funktionierende 5:1 Abwehr zu überhasteten Torabschlüssen zu zwingen und dadurch Tor für Tor aufzuholen, was in der 52. Minute endlich zum ersehnten Ausgleichtreffer und zum Spielstand 14:14 führte. Leider konnten die Gastgeberinnen zunächst durch einen 7-m erneut in Führung gehen und die HKOG-Frauen schließlich mit 17:15 besiegen. An diesem Sonntagspiel war im Angriffsspiel der HKOG-Frauen einfach der Wurm drin und man muss die Realität, dass ein Bezirksligaspiel mit nur 15 Toren nicht gewonnen werden kann, eben einfach akzeptieren.
Es spielten:
Julia Schittenhelm, Corina Winterholer, Veronika Klein, Linda Narr (3), Melanie Zeng (3), Mirjam Lehmann (1), Melissa Müller, Rebecca Fritz (2), Claudia Schmidtke, Luisa Haug (2/2), Michaela Koch (4/3)
Männer AH Jungsenioren (M32)
A-Jugend männlich Bezirksliga (mJA-BL)
Die A-Jugend verliert in Spaichingen nach desolater Leistung mit 41:30. Jetzt haben die Jungs 2 Wochen Zeit, um die Niederlage aufzuarbeiten, ehe es am 08.11 gegen die JSG Balingen+Weilstetten 2 weitergeht im Kampf um die Meisterschaft!