F-Jugend gemischt Staffel 4 (gJF-4)
E-Jugend 4+1 Geislingen 4+1 Staffel 3 (gJE4+1/3)
E-Jugend 6+1 6+1 (gJE6+1)
C-Jugend weiblich Bezirksklasse (wJC-BK)
B-Jugend männlich Bezirksliga (mJB-BL)
Frauen 2 Bezirksklasse (F-BK)
Männer 2 Bezirksklasse (M-BK)
Frauen Bezirksliga (F-BL)
Die Vorzeichen zu diesem Spiel standen alles andere als gut. Die Mannschaft ist verletzungsbedingt ohne Torfrau und stark ersatzgeschwächt angereist. Glücklicherweise bekamen wir kurzfristig noch Unterstützung von der 2. Mannschaft, so dass zumindest ein paar Auswechselspieler auf der Bank saßen. Linda gab ihr bestes im Tor und stand dabei der regulären Torhüterin in nichts nach. Das Spiel begann ausgeglichen und bis zur Halbzeit konnte NTW nur einen minimalen Vorsprung zum 14:12 herausspielen. Nach dem Seitenwechsel hatten die Mädels wieder Kraft getankt und konnten durch 4 Tore in Folge in Führung gehen. Durch Leichtsinnsfehler im Angriff und Unachtsamkeiten in der Abwehr kam NTW aber wieder heran. Bis zum 27:26 in der 58. Minuten verlief das Spiel ausgeglichen und keine der Mannschaften konnte sich einen Vorsprung herausspielen. Am Ende hatte NTW das Glück und evtl. die größeren Konditionsreserven auf ihrer Seite und gewannen das Spiel knapp gegen unsere HKOG Mädels.
Es spielten:
Linda Narr (TW), Carolin Streubel (2), Melanie Zeng, Sarina Schluck (3), Sandra Jetter (4), Vanessa Fritz, Daniela Heidelberg (2), Samira Poetsch (1), Dorothea Arnold (1), Henriette Braun (13/4), Alisa Moldenhauer
Männer Bezirksliga (M-BL)
Zu einer ungewöhnlichen Anwurfzeit empfing die HKOG den Landesligaabsteiger aus Schwenningen. Aufgrund der hohen Niederlage in der Vorwoche war für die HK vor allem Wiedergutmachung auf dem Plan, trotzdem waren die Rollen im Voraus klar verteilt. Es dauerte eine gute viertel Stunde bis sich das bis dahin ausgeglichene Spiel zu Gunsten der Gastgeber entwickelte, die kurz darauf erstmals mit drei Treffern in Führung gingen (10:7, 21.). Wenig später bot sich der Handballkooperation beim Stande von 13:9 die Möglichkeit auf fünf Treffer davon zu ziehen, was allerdings völlig misslang und letztendlich in einem 13:13 endete. Daraufhin erzielten die Blau-Gelben zwei schnelle Tore, so stand es zur Halbzeit 15:13. In Durchgang zwei zeigte die HKOG dasselbe Muster – auf eine gute Phase folgte eine schwache, man versäumte es einige Male vorentscheidend davon zu ziehen. Beim Stande von 23:19 in der 40. Minute sah es dennoch gut aus für die Gastgeber, die anschließend unkonzentriert agierten und sich den 24:24 Ausgleich einhandelten und nur Minuten später zusehen mussten, wie die TG in Führung ging. Zwar konnte man diese zurück erobern, postwendend kam jedoch die Antwort der Gäste. 8 Sekunden vor Ende bot sich durch einen Siebenmeter die Gelegenheit zum Sieg, diese wurde leider liegen gelassen und das Spiel endete mit einem 30:30.
Es spielten:
Florian Strücker (TW), Markus Stucke (TW), Phillip Koch (9/6), Patrick Schuler (3), Philipp Straub (2), Andreas Haug, Lukas Eberhart (2), Luis Herre, Lucas Herre (7), Marcel Schick (3), Tobias Stengel, Dennis Knaisch, Jannik Walter (4)
Die HKOG bedankt sich für das zahlreiche Erscheinen der Zuschauer und wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018. Das erste Heimspiel 2018 findet am 20.1. um 20:00 in der Geislinger Schlossparkhalle statt, Gegner ist die HSG Fridingen / Mühlheim.