Vom 14.-16. Juli 2017 fanden in Ostdorf abermals die 6. Fußball-Dorfmeisterschaften unterstützt von der Fa. Haug Maschinenbau, sowie der 7. Berolino-Jugend-Cup mit 107 teilnehmenden Mannschaften im Handball statt. Das Großereignis war bestens organisiert und unsere ca. 700 Gäste waren mit den Campingplätzen auf der Festwiese und hinter der Sporthalle sowie der gastronomischen Versorgung im Festzelt rundum zufrieden. Das Turnier zeichnete sich neben dem optimalen zeitlichen Ablauf besonders durch attraktive Handballspiele bei sehr guten Wetterbedingungen aus. Alle Handballfans konnten packende und emotionale Begegnungen erleben. Erstmalig wurde neben den traditionellen Mannschaftswertungen im EHF-Pokal- und Championsleague auch noch die besten Spieler und Torhüter jeder Altersklasse ausgezeichnet. Die Jugendmannschaften der Handballkooperation Ostdorf/Geislingen schnitten dabei wie folgt ab:
In dem erstmalig ausgetragenen F-Jugend-Turnier konnte unsere Mannschaft den ersten Platz erringen. Bei dem E-Jugend-Wettbewerb gewann die erste Mannschaft das Championsleague-Finale und holte sich damit souverän den Turniersieg. Die Mädchen der D-Jugend erzielten in der EHF-Pokal Wertung den ersten Platz. Die Jungen dieser Jahrgänge kamen im EHF-Pokal auf den vierten Platz. Unsere C-Jugend Mädchen erkämpften sich Rang 3 in der Championsleague. Bei den gleichaltrigen Jungen wurde ein dritter Platz im EHF-Pokal-Modus erzielt. Unsere weibliche und männliche B-Jugend-Mannschaften erreichten den Championsleague Wettbewerb. Die Mädchen schnitten mit Rang 3 ab, während die Jungs sich mit dem 4. Platz begnügen mussten. In dem A-Jugend Wettbewerb konnten unsere Jungs im EHF Pokal den 3 Platz erringen.
Wir gratulieren unseren Mannschaften ganz herzlich zu ihren Erfolgen.
Der VfL Ostdorf bedankt sich bei allen Anwohnern rund um das Sportgelände für die Toleranz und das entgegengebrachte Verständnis. Des weiteren gilt unser Dank auch der Unterstützung durch die Sponsoren, dem DRK, unserem Platzwart Timo Schuler und der großen Einsatzbereitschaft der vielen Helfern.