C-Jugend weiblich Bezirksklasse (wJC-BK)
Männer 3 Kreisliga C (M-KLC)
B-Jugend männlich Bezirksliga (mJB-BL)
B-Jugend weiblich Bezirksklasse (wJB-BK)
Letzten Samstag war das Rückspiel gegen die TSV Dunningen und somit auch das letzte Rundenspiel der BJW. Bis zur zehnten Minute gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen. Die Abwehr der HKOG stand kompakt, doch im Angriff hatte man wieder seine Probleme. Kurz darauf fanden die Mädels aber besser ins Spiel, erzielten einfachere Tore und konnten so einen 6-Tore Vorsprung bis zur Halbzeit herausspielen. Nach der Pause konnte die HKOG an ihren bisherigen Leistungen anknüpfen. Sie ließen wenige Treffer zu und bauten durch eine tolle Mannschaftsleistung sowie schön herausgespielte Kontertore die Führung weiter aus. So standen die Mädels der HKOG am Ende der Partie wieder mal als Gewinner da und gewannen das Spiel verdient mit 13 Toren Differenz. An dieser Stelle noch ein großes Lob an die Mannschaft der BJW sowie den C-Jugendspielerinnen, die immer tatkräftig unterstützt haben, zum „Vize-Meister“ der BJW-Bezirksklasse mit nur 3 Minuspunkten und das in 16 Spielpaarungen. Herzlichen Glückwunsch hierzu!!!
Es spielten:
Lea Schulz (TW), Gianna Schmid (11/2), Lara Fritz (1), Annabel Schluck (2), Diana Krestian (1), Hannah Schnake (1), Pia Niggel, Elvira Seib (6), Jasmin Renner (2)
Ein weiterer Dank geht aber auch an die Eltern und Zuschauer die uns bei den Spielen auch immer lautstark unterstütz und motiviert haben.
A-Jugend männlich Bezirksliga (mJA-BL)
Die A-Jugend hat mit einer 32:30 Niederlage bei der HSG Fridingen/Mühlheim eine völlig verkorste Saison beendet. Für fast alle Spieler, war dies die Letzte Saison in der Jugend. An dieser Stelle möchte sich die Mannschaft bei den beiden Trainern Markus Walter und Marius Schmid bedanken!
Männer ü32 Jungsenioren (M32)
Frauen 2 Bezirksklasse (F-BK)
Nach den Niederlagen in den letzten Spielen ging die Mannschaft motiviert in diese Begegnung und wollte die Halle nicht ohne Punkte wieder verlassen. Der Start wurde allerdings komplett verschlafen und so lagen die Damen nach 7 Minuten bereits mit 0:3 zurück. Dann wachten die Mädels aber auf und schossen Tor um Tor bis zum 4:4 Ausgleich. Von diesem Zeitpunkt an konnte sich bis zur Halbzeit keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen und so ging man mit 9:10 in die Kabine. Nach der Pause starteten die Damen der HKOG deutlich entschlossener und konnten dadurch einen 3-Tore-Vorsprung erzielen. Durch kleine Unkonzentriertheiten in der Abwehr und Ballverluste im Angriff schmolz dieser kleine Vorsprung wieder und Rietheim/Weilheim konnte beim 17:17 wieder ausgleichen. Beide Mannschaften kämpften um den Sieg und gaben alles, es gelang aber keinem Team sich abzusetzen und so ging das Spiel mit einem gerechten Unentschieden zu Ende.
Es spielten:
Christine Ihle (Tor), Daniela Schuler (Tor), Anne Leykam (6/3), Daniela Heidelberg (3), Vanessa Fritz (2), Alisa Moldenhauer (2), Sandra Jetter (2), Christiane Haug, Jasmin Sickler (1), Samira Poetsch (5/3)
Männer 1 Bezirksliga (M-BL)
Am ersten April stand für die HKOG ein immens wichtiges Spiel um den Klassenerhalt auf dem Plan. Bei der HSG Fridingen / Mühlheim musste man gegen einen direkten Konkurrenten punkten, um sich von den Abstiegsrängen zu verabschieden. Den Beginn den Spiels verpasste die Handballkooperation und sah sich so schnell im Hintertreffen – erst in der sechsten Minute gelang den Gästen das erste Tor. Durch eine sukzessive Leistungssteigerung erkämpfte sich die HK die Führung, jedoch hatte diese nur kurzen Bestand - Die HSG traf zum 14:11 Halbzeitstand. Nach der Pause konnten die Blau – Gelben den Ausgleich erzwingen, belohnten sich aber nicht für ihre Leistung und überließen das Spiel wieder den Gastgebern. Diese spielten unbeeindruckt und konsequent weiter, wann immer es auch knapp wurde – Die HKOG versäumte die Gelegenheit und verlor damit mit 26:24.
Es spielten:
Florian Strücker (TW), Denis Camovic (TW), Phillip Koch (1), Lukas Eberhardt (1), Andreas Haug (2), Thorsten Schlaich (2), Christoph Schlaich (2), Luis Herre (4), Lucas Herre (3), Marcel Schick, Felix Foth (5), Tobias Stengel (4)
Männer 2 Kreisliga A (M-KLA)
Die 2. Männer sichern sich den 1. Platz nach dem Auswärtssieg in Albstadt. Ein Sieg im kommenden Auswärtsspiel gegen Spaichingen ist Pflicht um weiterhin die Tabellenspitze zu behaupten.
Frauen 1 Bezirksliga (F-BL)
Das Spiel der HKOG Frauen vergangenen Samstag zeigte sich von Beginn an als schwierig. So starteten die Frauen des TSV Dunningen mit der Führung und bauten diese bis zur 18. Minute auf einen Stand von 10:4 aus. Dies war vor allem einer unkonzentrierten HKOG, sowohl im Angriff als auch der Abwehr, zu verdanken. Viele Chancen wurden vergeben und den Gegnern einige Konter serviert. Dennoch wurde versucht, die anfänglichen Fehler auszugleichen und so konnten die Frauen mit 11:8 Toren in die Halbzeitpause gehen. Doch auf eine Übernahme der Führung durch die HKOG konnte auch in der zweiten Halbzeit lange gewartet werden. Die Dunninger Frauen bauten ihren Vorsprung bis zur 40. Minute auf einen Stand von 16:9 aus. Herausragend waren schlussendlich die letzten zehn Minuten des Spiels, bei welchem die HKOG Frauen nochmals ihren ursprünglichen Kampfgeist bewiesen. Leider kam dieser zu spät und so musste das Spiel mit einer 20:18 Niederlage abgeschlossen werden.
Es spielten:
Corina Winterholer (TW), Veronika Klein, Linda Narr, Melanie Zeng, Sarina Schluck (1), Melissa Müller (5), Claudia Schmidtke (2), Henriette Braun (8/2), Michaela Koch (2), Nadine Bogenschütz, Sabrina Zeng